Überspringen zu Hauptinhalt

Etappe 11

Lemmer  – Almere  ca. 77 km

Heute erwachten wir im Mückenparadies. Zum Kaffee gab es mehrere Geburtstagslieder vom Handy inkl. Gesang von Josi und Uta. Schön! Der Himmel ist so richtig Dithmarschen like – schoin durchwachsen. Es stellt sich schnell heraus, dass heute ein Tag voller Geschenke ist, nicht nur für mich. Als wir unseren Frühstückstisch in einem Park gedeckt hatten, kam eine Frau mit ihrem Hund vorbei und bot uns an, ihre Toilette zu benutzen und zeigte auf ihr Haus. Wir nahmen dieses Angebot dankend an. Als wir nach dem Frühstück zu ihrem Haus gingen, kamen wir während der Toiletten Prozedur mit Alice P. ins Gespräch und erzählen von unserer Reise und dem Vorhaben. Auch hier hinterlassen wir wieder eine Visitenkarte und sind ganz gerührt von so viel Herzlichkeit. Kurz darauf findet Uta einen Sattelüberzug farblich passend zu ihren Fahrradtaschen. Später erfahren wir zum ersten Mal auf dieser Reise, was Rückenwind bedeutet und rasen mit 30 km/h östlich vom Ijsselmeer entlang. Tolles Gefühl! Als wir nach einem durchwachsenen Tag auf dem hübschen Naturcampingplatz ankommen, scheint endlich die Sonne ?. Und zu guter Letzt, bietet uns der Koch im Restaurant seine veganen Künste an, obwohl soetwas gar nicht auf der Karte steht. Was für ein wunderbarer Tag! Zwischendurch lese ich auch noch die vielen Geburtstagswünsche auf meinem Telefon und freue mich sehr darüber! Vielen Dank!!! Jutta, vom Hospiz schreibt, dass schon 1500 € an Spenden eingegangen sind. Noch ein Geschenk.

Erkenntnis des Tages: Es ist alles da, man braucht nicht zu suchen.

An den Anfang scrollen
Suche