Überspringen zu Hauptinhalt

Etappe 7

Norden – Termunterzijl ca. 78 km

Gestern haben wir nach insgesamt fast 348 km die holländische Grenze erreicht. Der Übergang war nicht spürbar, da niemand dort war, um unsere Ausweise zu kontrollieren. Demnach wollte auch niemand einen Corona-Test oder einen Impfnachweis sehen. Der Teststress hat endlich ein Ende. Auf dem Campingplatz Zeastrand werden wir sehr herzlich empfangen und direkt wieder auf unser Vorhaben angesprochen. 2 niederländische Radpilger (Els & Maatjan) geben uns 4 wertvolle Tipps mit auf den Weg. Sie sind beide schon mal mit dem Fahrrad von Holland nach Santiago de Compostela gefahren. Als wir im Ort ankamen, begrüßten uns die Menschen sogar aus den Straßencafés heraus. Ich spüre deutlich, dass wir im ,,Fahrradland“ angekommen sind und freue mich auf die weiteren Etappen.

Erkenntnis des Tages: Sich zu sorgen lohnt sich nicht.

An den Anfang scrollen
Suche